Über Einsamkeit

Einsamkeit – Karte

Im Tarot weißt die Karte (Sie kann auch als Tageskarte gelegt werden) darauf hin, dass deine Tendenz die innere Einkehr oder das Schweigen ist.

Ist dir vielleicht im Moment alles zu viel, zu laut, zu schnell? Suchst du insgeheim die Einsamkeit, die Abgeschiedenheit und die Ruhe? Oft ist es uns gar nicht bewusst, wie sich die laute und stressige Zeit auf uns auswirkt.

Wir jagen der Karriere hinterher, die oftmals mit einem grossen Stresspotential einhergeht. Viele Krankheiten oder Symptome wie Kopfweh, Rückenschmerzen oder Darmbeschwerden sind auf diese laute und schrille Welt zurückzuführen.

Die Karte als Hinweis sich mehr Ruhe zu gönnen

In Verbindung mit anderen Karten wird dir auch oftmals die Ursache gezeigt, warum du dich so gestresst fühlst. Die Karte selbst lässt dich dies erkennen. Sie zeigt dir einen Weg raus aus dem Stress und zur Erkenntnis, was dir fehlt.

Unter Menschen und trotzdem einsam?

Die Karte kann dir allerdings auch sagen, dass du trotz vieler Menschen um dich herum und trotz dem Trubel den du erlebst ein einsamer Mensch bist. Man glaubt es nicht, dass man auch mit Familie, Arbeit und vielen Partys einsamer sein kann, als ein Eremit.

Die Balance finden zwischen Einsamkeit und Trubel

Um herauszufinden, was die Karte dir genau sagen will, musst du in dich gehen und dich und dein Leben analysieren, das du führst.

  • Wie fühle ich mich, wenn ich unter Menschen bin?
  • Bin ich glücklich, wenn es still ist?
  • Ist ein Spaziergang in der puren Natur für mich befreiender, als eine Partynacht?
  • Arbeite ich eher im Team oder lieber alleine?
  • Habe ich der Einsamkeit die besten Ideen?
  • Tanke ich auf, wenn ich mal ein paar Stunden alleine bin?
  • Macht mich Einsamkeit traurig?
  • Wird mir manchmal dies zu viel mit Kindern und Familie?

Die Karte als Wegweiser gewisse Dinge zu überdenken

Das Symbol der Einsamkeit vermittelt uns die Einsicht, manches auch neu zu denken. Was uns im Stress des Alltags mit all seinen Ablenkungen verwehren lässt. Nur in der Einsamkeit können wir klare Gedanken fassen, sie neu sortieren und Wünsche kreieren. Frei von äusseren Einflüssen sind wir bereit neue Gedankenwege zu gehen.

Ruf mich an!

0901 55 50 40 Fr. 2.90 min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert